Ich freue mich sehr wenn dir meine Blogbeiträge gefallen haben. Da ich auch gerne selbst verschiedene Blogs verfolge, zeige ich dir hier eine Auswahl meiner eigenen Blog Empfehlungen zum Thema Reisen, Fotografie und zu verschiedenen Themen:

Blog zu Reisezielen und Tipps rund um die Welt von Manuela und Wolfgang

In ihrem Blog zeigen die Zwei Reiseziele und Reisetipps von rund um die Welt. Sie haben bereits viele Länder dieser Welt gesehen und teilen sowohl ihre Eindrücke, als auch die von anderen Reisenden in Gastbeiträgen, auf ihrer Website. Daher möchte ich dir hier einen kleinen Ausschnitt aus einem ihrer Blogbeiträge geben:

Die Wasserfälle von Iguazú - Die Schönheit der Natur und ihre Macht

„Auf dem Weg zum Ende des Ausgangspunktes durchnässt einen die Gischt des größeren Wasserfalles. Man hätte ja auch an einen Regenponcho einpacken können, das war mir zu diesem Zeitpunkt egal, die Aussicht war einfach gigantisch und meine GoPro für diese Situation genau richtig. Die Menschenmassen und das Gedränge war nicht so angenehm, vor allem weil immer wieder einer sein Handy einem vor die Nase hielt, aber das ist an solch Plätzen halt so. 

Wenn man vor so einem Naturschauspiel steht und Alles um sich ausblendet wird einem bewusst wie unbedeutend wir für die Natur sind, wie wichtig wir uns nehmen und wie Technikgläubig wir sind. Die Natur schüttelt sich nur einmal und wir sind Geschichte. Der Coronavirus lehrt uns dieses gerade. 
Ähnliches erlebt man in der Wüste, wenn sich der Sternenhimmel, mit seiner Unzahl von Sternen, von einer zur anderen Seite spannt, wenn der Sand alle Geräusche verschluckt und nur der Wind ans Ohr dringt, wenn man die Unerbittlichkeit einer solchen Natur kennt, dann wird einem schnell klar wie unbedeutend wir eigentlich sind.

Genau das erlebt man auf andere Art, wenn man dieser Schönheit der Natur und dieser Gewalt der Wassermassen gegenübersteht und weiß dieses gab es lang vor uns und wird es lang nach uns geben. Da taucht wieder die Frage unserer Bedeutung auf.“

Wasserfälle von Iguazú - Copyright JustTravel

Wenn dir der Einblick gefallen hat, schau doch gerne mal vorbei. Klicke einfach auf den Button und du kommst zum Beitrag.

Diese Veröffentlichung fand durch Genehmigung und mit Copyright von JustTravel statt