❤ Das Leben schreibt die schönsten Geschichten und ein paar halte ich hier fest ❤

Sind es Reisegeschichten, ist es ein Weltreiseblog oder doch eher ein Reisetagebuch?

Es gibt viele Namen für die folgenden Beiträge, doch sie bedeuten alle das Gleiche und zwar spannende Geschichten zu Zielen rund um die Welt. Für mich ist es dabei sehr wichtig euch mit schönen Fotos, den dazugehörenden Stories und interessanten Informationen in meine Reise eintauchen zu lassen und mich so zu begleiten.

Mein neuster Blogbeitrag

Australiens Westküste – Warum geht es nach Perth, Freo und Rottnest Island? 

Kennst du die Quokkas? Wenn nicht dann schau rein und verliebe dich in diese niedlichen Tiere.

Springe direkt zu den verschiedenen Reisezielen

Meine Blogbeiträge

2020-07-03

Australiens Westküste – Warum geht es nach Perth, Freo und Rottnest Island? Kennst du die Quokkas? Wenn nicht dann schau rein und verliebe dich in diese niedlichen Tiere.

2020-06-17

Die kulturellen Metropolen in Südaustralien sind wirklich faszinierend. Melbourne und Adelaide sind modern, kreativ, farbenfroh und total fröhlich. Was ich hier alles erlebt habe erfährst du im Beitrag, schau gerne mal rein.

2020-05-14

Das Great Barrier Reef an der Ostküste Australiens ist ein Traum für Taucher und super zum Schnorcheln. Neben Cairns ist auch Magnetic Island ein Highlight. Die kleinen Rock Wallabies und all die Fische habe ich in mein Herz geschlossen. Wenn dich das Great Barrier Reef auch schon immer begeistert hat, schau doch mal rein.

2020-05-01

Mit dem Segelschiff Providence V ging es zu einem der schönsten Orte der Welt, den Whitsundays oder auch Whitsunday Islands. Das Meer hatte eine traumhafte Farbe und der Ausblick der Hammer. Schau es dir an und fang einfach an zu Träumen.

2020-04-18

Strände, Parks, Natur und Tiere – Die perfekte Abwechslung an der Ostküste Australiens. Es geht nach Hervey Bay, Bundaberg, Gladstone, Rockhampton und Mackay. Schau mal vorbei.

2020-03-09

Die Sunshine Coast macht ihrem Namen alle Ehre. Egal ob in Byron Bay, Noosa oder an der Gold Coast, die Sonne scheint und die Strände sind traumhaft schön. Schau rein, es lohnt sich.

2020-02-22

Australien, Down Under oder OZ, egal wie man es nennt, es ist ein tolles Land. Es geht die Ostküste ab Sydney hinauf mit vielen schönen Orten. Was es dort alles zu erleben gibt? Komm doch einfach mit und lass dich überraschen.

2020-01-11

Wenn man einen See sucht der absurd blau ist, dann ist man am Lake Pukaki und am Lake Tekapo genau richtig. Auch der Mount Cook und die Milchstraße erstaunen. Schau es dir an und überzeuge dich selbst.

2019-12-17

Im Osten der Südinsel Neuseelands sind ganz besondere Pinguine zu finden. Sie watscheln mit ihren kleinen tapsigen Füßen über die Küste und verzücken jeden. Schau sie dir an und lass dich verzaubern.

2019-12-09

Es geht südwärts. Vorbei an den Seen und Bergen bei Wanaka und Queenstown, geht es bis zum Ende der Südinsel Neuseelands. Eine Traumlandschaft erwartet dich. Komm schau vorbei, es wird spannend.

2019-11-12

Fährt man die Westküste der Südinsel Neuseelands hinab kommt man an Stränden vorbei und kurz darauf trifft man auf spannende Bergwelten mit Gletschern. Bist du bereit dafür? Schau doch mal rein.

2019-11-01

Strände wie in der Karibik, Landschaften wie in Norwegen und Natur wie sonst kaum an einem Ort auf der Welt. Das ist das Paradies im Norden der Südinsel. Lass dich überraschen und schau mal rein.

2019-10-24

Angekommen auf Neuseelands Südinsel erwarteten mich Traumlandschaften, eine verblüffende Tierwelt und ein Naturparadies welches seines gleichen sucht. Komm mit und schau es dir an.

2019-10-05

Wenn der Boden Wasser und Dampf ausspeit, dann bist du in einer ganz besonderen Gegend von Neuseeland, nämlich im geothermalen Wunderland der Nordinsel. Schau mal rein.

2019-09-28

Die Westküste Neuseelands: Traumhafte schwarze Sandstrände, umwerfende Sonnenuntergänge und ein sternenklarer Himmel mit Milchstraße. Wollt ihr es sehen?

2019-09-22

Cape Reinga, der nördlichste Punkt des neuseeländischen Festlandes und ein Ort mit toller Aussicht. Der Ort wo sich zwei Ozeane vereinen und wo Wind und Wellen herrschen.

2019-09-15

Das Leben im Camper ist schon etwas anders als im Hotel und trotzdem ganz besonders. Was ich alles in Richtung Norden erlebt habe und welch schöne Natur es hier gibt könnt ihr hier nachlesen.

2019-09-11

Meine Weltreise ist gestartet. Nach einer langen Anreise bin ich endlich zurück im wunderschönen Neuseeland. Was ich in den ersten Tagen erlebt habe und wie es weitergeht könnt ihr hier erfahren.

2019-09-04

Backpack und Daypack sind gepackt, sie bilden meinen ganzen Besitz für die nächsten Monate, optisch viel aber im Vergleich zum normalen Leben doch sehr wenig. Was ich noch in der Heimat erlebt und erledigt habe kannst du hier nachlesen, vielleicht sind manche Erlebnisse auch interessant für dich.

2019-08-20

Wohnung übergeben, kein eigener Schlüssel mehr und meinen ganzen Besitz bei meinen Eltern eingelagert. Schon verrückt bald aus einem 60 Liter Rucksack ohne festen Wohnsitz zu leben. Was noch zu erledigen war und ist, bevor ich meine Weltreise antrete, könnt ihr hier nachlesen.

2019-08-15

Wie ist es eigentlich, alles was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat, hinter sich zu lassen um eine Weltreise anzutreten? Schaut doch gerne mal im Beitrag vorbei dort beschreibe ich es.

Ich freue mich wenn dir meine Blogbeiträge gefallen haben. Da ich auch gerne selbst verschiedene Blogs verfolge zeige ich dir hier eine Auswahl meiner eigenen Blog Empfehlungen.