Auf geht's - Meine Weltreise steht in den Startlöchern 🙂

Wow wie schnell die Zeit vergeht, heute ist schon der Abflugtag zu meiner Weltreise. Sowohl Anspannung als auch Nervosität sind ein bisschen gestiegen, aber die Vorfreude dafür auch um ein Vielfaches. Kennt ihr das Gefühl? 

Schaut man in den Sternenhimmel sieht man wie groß die Welt und das Universum ist, dass dort soviel mehr ist was man sehen kann. Mich begeistert es immer, bei sternenklarem Himmel die Sterne zu beobachten und ich freue mich schon dies in Neuseeland zu tuen, da dort der Himmel sehr klar ist. Aber auch in Deutschland kann man den Sternenhimmel beobachten und Fotos machen, wie ihr hier sehen könnt:

Wahnsinns Sternenhimmel aus dem Garten
Sternenformation: Großer Wagen mit einem Lichterketten Satellit oben links

Da ich bereits seit dem 15.08. Urlaub habe konnte ich nochmal viel in der Heimat erleben. Ich war mehrere Male am Rhein Fahrradfahren z.B. nach Köln, nach Bonn und nach Leverkusen, war im Freizeitpark Phantasialand bei Brühl und war an der Ahr auf dem Rotweinwanderweg wandern.

Postamt in der Bonner Innenstadt
Sonnenstern im Hagebuttenstrauch

Der Rotweinwanderweg an der Ahr

Der Rotweinwanderweg ist ein schöner Wanderweg an der Ahr und führt durch die Weinberge an kleinen Weinständen und verschiedenen Einkehrmöglichkeiten vorbei. Man kann die Länge variabel gestalten je nachdem wo man parkt und startet, ob man den Zug zurück nimmt oder doch zu Fuß zurück geht. Der Weg ist insgesamt ca. 35 km lang und führt von Altenahr bis Bad Bodendorf. Besonders im Herbst und Spätherbst ist der Weg besonders schön. Wenn man darauf achtet kann man zwischen den Schieferplatten viele kleine Lurche beobachten, welche es sich in der Sonne gemütlich machen. Wir sind ca. 17 km gelaufen und anschließend zurück zum Auto gefahren. Hier ein paar schöne Impressionen:

Rotweinwanderweg an der Ahr bei Dernau
Weintrauben am Rotweinwanderweg

Der Freizeitpark Phantasialand

Der Besuch des Phantasialands ist immer wieder eine super Kindheitserinnerung, da wir dort früher mindestens einmal pro Jahr waren und die spannenden Achterbahnen und Fahrgeschäfte ausprobiert haben. Mittlerweile hat sich viel verändert und es werden immer neue Attraktionen gebaut und dafür weichen alte Fahrgeschäfte, da der Platz begrenzt ist. Spannend ist immer die Looping Achterbahn Black Mamba und der „Suspend Top Spin“ Talocan. Aber vor allem die neue Achterbahn Taron die mehrere Weltrekorde aufgestellt hat, wie z.B. als der schnellste „Multi Launch Coaster“ war sehr cool. Seit Juni gibt es auch eine Achterbahn, welche mit VR-Brillen ausgestattet ist, was nochmal ein ganz anderes Fahrerlebnis ermöglicht. Im Sommer gab es auch noch die Aktion 1x Zahlen dafür 2x im Aktionszeitraum Einlass erhalten, was das Preis-Leistungsverhältnis sehr verbessert. Vermeidet aber auf jeden Fall die Ferienzeit wenn Ihr nicht gerne ewig an den Attraktionen anstehen wollt.

Black Mamba
2019-09-04_Blog Auf Gehts_9
Taron - Multi Launch Coaster

Das Positive ist, dass jetzt alles erledigt ist und ich mich zurücklehnen kann. Ich war bei der Agentur für Arbeit, was reibungslos und überraschenderweise unkompliziert funktioniert hat, aber zu dem Thema folgt noch ein eigener Beitrag im Bereich der Weltreiseplanung. Ich war beim Einwohnermeldeamt und habe dort alles geklärt und habe alles was ich für meine Weltreise benötige zusammen. Wie Ihr den Bildern unten entnehmen könnt habe ich auch bereits gepackt und Fotos von allem was mitkommt gemacht. Hierzu folgt auch noch eine detaillierte Beschreibung und Packliste. Mir kommt das alles so viel vor aber durch die verschiedenen Jahreszeiten benötigt man leider einen bunten Mix aus kurzer und langer Kleidung und kann dann auch das Zwiebelprinzip anwenden, falls es zu kalt wird. 

Nun geht es auf zum Flughafen, der Beginn einer großen Reise, das Tor zu vielen neuen Erlebnissen und zu einer neuen Seite im Fotoalbum des Lebens. Ich bin mal gespannt was alles auf mich wartet und würde mich freuen wenn Ihr mich mit dem Blog bei dieser Reise begleitet. Jetzt geht es aber zuerst einmal ca. 18.000 km bis nach Neuseeland, ist ja fast um die Ecke.

Also ich bin dann mal eben weg 😀