Mein Lieblingsland auf dieser Erde ist Neuseeland. Bereits zweimal konnte ich es in den letzten Jahren bereisen und es ist einfach traumhaft. Neuseeland begeistert durch seine atemberaubenden Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und durch einfach so freundliche Bewohner. Die Kiwis machen es einem leicht sich wie zuhause zu fühlen und wer würde sich nicht in dieses Land verlieben?

Blogbeiträge zu Neuseeland

2020-01-11

Wenn man einen See sucht der absurd blau ist, dann ist man am Lake Pukaki und am Lake Tekapo genau richtig. Auch der Mount Cook und die Milchstraße erstaunen. Schau es dir an und überzeuge dich selbst.

2019-12-17

Im Osten der Südinsel Neuseelands sind ganz besondere Pinguine zu finden. Sie watscheln mit ihren kleinen tapsigen Füßen über die Küste und verzücken jeden. Schau sie dir an und lass dich verzaubern.

2019-12-09

Es geht südwärts. Vorbei an den Seen und Bergen bei Wanaka und Queenstown, geht es bis zum Ende der Südinsel Neuseelands. Eine Traumlandschaft erwartet dich. Komm schau vorbei, es wird spannend.

2019-11-12

Fährt man die Westküste der Südinsel Neuseelands hinab kommt man an Stränden vorbei und kurz darauf trifft man auf spannende Bergwelten mit Gletschern. Bist du bereit dafür? Schau doch mal rein.

2019-11-01

Strände wie in der Karibik, Landschaften wie in Norwegen und Natur wie sonst kaum an einem Ort auf der Welt. Das ist das Paradies im Norden der Südinsel. Lass dich überraschen und schau mal rein.

2019-10-24

Angekommen auf Neuseelands Südinsel erwarteten mich Traumlandschaften, eine verblüffende Tierwelt und ein Naturparadies welches seines gleichen sucht. Komm mit und schau es dir an.

2019-10-05

Wenn der Boden Wasser und Dampf ausspeit, dann bist du in einer ganz besonderen Gegend von Neuseeland, nämlich im geothermalen Wunderland der Nordinsel. Schau mal rein.

2019-09-28

Die Westküste Neuseelands: Traumhafte schwarze Sandstrände, umwerfende Sonnenuntergänge und ein sternenklarer Himmel mit Milchstraße. Wollt ihr es sehen?

2019-09-22

Cape Reinga, der nördlichste Punkt des neuseeländischen Festlandes und ein Ort mit toller Aussicht. Der Ort wo sich zwei Ozeane vereinen und wo Wind und Wellen herrschen.

2019-09-15

Das Leben im Camper ist schon etwas anders als im Hotel und trotzdem ganz besonders. Was ich alles in Richtung Norden erlebt habe und welch schöne Natur es hier gibt könnt ihr hier nachlesen.

2019-09-11

Meine Weltreise ist gestartet. Nach einer langen Anreise bin ich endlich zurück im wunderschönen Neuseeland. Was ich in den ersten Tagen erlebt habe und wie es weitergeht könnt ihr hier erfahren.