Packliste

Ich packe meinen Koffer und nehme mit?

Hmmm wartet mal ich habe ja gar keinen Koffer dabei und jetzt?  

Ahh schaut mal her ich nehme einfach meinen Backpack und Daypack mit:

LRM_EXPORT_254920060192567_20190511_121323640

Backpack

Tatonka Yukon 60+10 Liter

Kosten ca. 200€

Praktisch: 

Gutes individuell verstellbares Tragesystem mit Beckengurten, Frontzugriff wie bei einem Koffer, Seitentaschen, Frontfach für Unterlagen, abschließbare Reißverschlüsse, Bodenfach für schnellen Zugriff

Daypack

Deuter GoGo 25 Liter 

Kosten ca. 40€

Praktisch: 

Großes Innenfach, Seitentaschen für Flaschen, zwei kleinere Taschen für Kleinzeugs, abschließbare Reißverschlüsse

Und was packe ich in meinen Backpack und Daypack?

Es ist gar nicht mal so einfach für eine Weltreise zu packen. Ich habe bereits in Neuseeland am Anfang der Reise festgestellt, dass es wahrscheinlich zu viel war was ich für meine einjährige Weltreise eingepackt habe, aber auspacken kann ich immer noch und es gegebenenfalls zurücksenden. Jetzt zu dem was ich eingepackt habe:

2019-09-02_Packliste_Packwürfel

4 x Packwürfel

Falls du Packwürfel nicht kennst, sie sind genial. Insgesamt habe ich 4 Packwürfel dabei. Diese dienen dazu seine Kleidung, am besten gerollt einzupacken, schnell griffbereit zu haben und immer zu wissen wo sich etwas befindet. Du hast richtig gelesen, ich rolle so gut wie alle meine Kleidung, so passt mehr ins Gepäck und wenn man ein Kleidungsstück entnimmt, zieht man nicht gleichzeitig ein anderes mit heraus. Dies mache ich aber nicht nur auf Reisen sondern generell auch zu Hause.

2019-09-02_Packliste_Oberteile

2 x Merino T-Shirt

2 x Baumwoll T-Shirt

1 x Poloshirt

2 x Sportshirt

1 x Longsleeve

1 x Hemd

2019-09-02_Packliste_Hosen

2 x Zipp Trekking Hose

2 x Lange Baumwoll Hose

1 x Kurze Hose

1 x Sport Hose

2 x Swimshort

2019-09-02_Packliste_Unterwäsche

7 x Boxershorts

3 Paar Lange Merino Socken

3 Paar Lange Socken

6 Paar Kurze Socken

1 Paar Trekking Socken

1 x Unterhemd

2019-09-02_Packliste_Schuhe

1 Paar Sneaker

1 Paar Flache Wanderschuhe

1 Paar Flipflops

1 x Kappe

2019-09-02_Packliste_Jacken

1 x Fleece Jacke

1 x Regen Jacke

1 x Turnbeutel

2019-09-02_Packliste_Accesoires

1 x Seiden Schlafsack

1 x Mikrofaser Handtuch (Strandtuch Größe)

1 x Mikrofaser Handtuch 

1 x Gürtel

1 x Regenhülle für Rucksack

1 x Handschuhe

2 x Buff Multifunktionstuch

1 x Nackenhörnchen

1 x Drysack 

1 x Frühstücksbrett

1 x Deet Mückenspray

Großer Pack Medikamente

2019-09-02_Packliste_Waschzeug

1 x Kulturbeutel mit Inhalt

1 x Thermosflasche 0,7 Liter

1 x Haarschneidemaschine

2 x Sonnenbrille

1 x Dokumententasche

 

2019-09-02_Packliste_Kleinzeug

1 x Travelsafe

1 x Bauchtasche

1 x Portmonaie

1 x Steckdosenadapter mit USB

1 x Mehrfach Steckdose

1 x Wäscheleine

1 x Taschenmesser

1 x Stirnlampe

2 x Zahlenschloss

2 x Karabiner

Drahltseil

Kabelbinder

Stifte

 

2019-09-02_Packliste_Elektronik

1 x Notebook + Tasche

1 x Nokia 105 Handy

1 x Kindle Paperwhite

1 x Powerbank 10.000mAh

 1 x Powerbank 25.000mAh

1 x  USB Schnellladegerät (dreifach)

1 x 2 TB Festplatte

2 x Kopfhörer

1 x Flugzeugadapter

1 x Autoladegerät

Kabel für alles

 

2019-09-02_Packliste_Kameraequipment

1 x Samyang 12mm Objektiv

1 x Sony 16-50mm Ojektiv

1 x GoPro 7 White

1 x GoPro Stick

1 x Mini Stativ

1 x  Reisestativ

1 x Kameragurt

1 x Kamera Handschlaufe

1 x Kamera Fernauslöser

2 x Kamera Akku

2 x Mikrofasertuch

1 x Objektivköcher