Ihr wollt wissen wo hin es mich verschlägt?

Auf meiner Weltreise möchte ich viele verschiedene Länder näher erforschen, in die Kulturen eintauchen, das landestypische Essen genießen, Menschen kennen lernen und einfach die Natur- und Tierwelt erkunden. Dabei werde ich meine Füße auf mehrere Kontinente setzten, Grenzen überqueren und mich mit Flugzeug, Bus, Bahn, Auto, Roller, Camper, Schiff und zu Fuß fortbewegen.

Meine Reise startet am Flughafen von Frankfurt in Deutschland und führt mich mit dem Flugzeug über Singapur nach Auckland in Neuseeland. Nach zwei Monaten in Neuseeland werde ich durch Australien reisen und zuerst die Ostküste dieses großen Kontinents bewundern. Anschließend möchte ich Südostasien erkunden und abschließend nach Südamerika übersetzen.

Die exakte Route steht noch nicht fest und es ist nicht alles vorgeplant, aber genau das ermöglicht es mir meine Zeit und Reiseroute individuell anzupassen und dort wo es mir gefällt ein bisschen länger zu verweilen. Die einzelnen Stopps meiner Weltreise könnt ihr auf der folgenden Reisekarte verfolgen: